Das Urbanga Team

Wer wir sind?

Das ist uns wichtig!

Wir sind Jan, Teresa, und Nathan Lanvers – unser junges Start-Up entwickelt innovative Lösungen für vertikale Gärten. Mit unseren Ideen wollen wir die städtischen Betonwüsten in grüne Oasen verwandeln und es Jedem ermöglichen sein selbstgeerntetes Gemüse zu genießen. Das alles ist möglich mit unserer patentierten Pflanzspirale „Ackerwinde“– ein vertikaler Garten, der den Anbau für Kräuter, Blumen und Gemüse selbst auf kleinstem Raum möglich macht. Jan ist Ökologe, Landwirt und Agraringenieur (M.Sc.) und legte 2016 mit seiner Erfindung der „Ackerwinde“ den Grundstein für unser junges Familienunternehmen. Mittlerweile sind wir zu dritt und tüfteln an weiteren neuen Ideen, zum Beispiel an einem automatischen Bewässerungssystem für die Ackerwinde. Wir freuen uns auf eine wunderbar Grüne Zukunft mit Dir!

Regionale Produktion

Natürlich könnten wir unser Produkt weitaus günstiger anbieten, wenn wir es im Ausland produzieren und es dann über tausende Kilometer hinweg nach Deutschland verschiffen. Dabei sparen wir jedoch am falschen Ende: An Arbeitnehmerrechten und Umweltschutz. Regionale Produktion ist für uns daher ein Muss.

Keine Wegwerfprodukte

Sowohl die Auswahl unserer Materialien als auch unserer Hilfsstoffe erfolgt nach unseren strengen Nachhaltigkeitskriterien: Wir verwenden langlebige, witterungsbeständige Materialien, an denen ihr jahrelang Freude haben könnt. Außerdem suchen wir weiter nach neuen Materialien, deren Ökobilanz vielleicht noch besser ist.

    Cart