StartNext Crowdfunding

by 7. Mai 2019

Am 10.06.2019 haben wir erfolgreich unsere einmonatige Crowdfunding Kampagne beendet und unglaubliche 33.000€ gesammelt. Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Vorbestellungen und Unterstützer und sagen nochmal herzlich Danke!!

Pflanzen und Kräuter auf dem Balkon

by 29. April 2019

Ein SEO – Beispiel für den Balkon

Dieser Beitrag dient als Beispiel, um die nötigen SEO Prinzipien zu verdeutlichen. Zunächst sollte man sich im Klaren darüber sein, auf welche Keywords oder Keyphrasen man seine Beiträge und die Website allgemein ausrichten möchte. Ich werde versuchen diesen Text um den Ausdruck „Pflanzen und Kräuter auf dem Balkon“ zu optimieren. Um die optimalen Suchbegriffe herauszufinden, ist einige Analyse vorweg nötig. Nehmen wir mal an, dass wir hier rund um das Thema „vertical Gardening“ gefunden werden möchten. Mögliche Keywords und -phrasen wären daher sowas wie:

  • urban Gardening
  • vertical gardening
  • senkrechte Gärten
  • viele Pflanzen auf wenig Platz
  • Pflanzen und Kräuter auf dem Balkon

Wenn jemand als danach sucht wie er Pflanzen und Kräuter auf dem Balkon anbauen kann, so sollte ein solcher Begriff am Stück häufiger im Text vorkommen.

Nun ist urban bzw vertical gardening natürlich viel mehr, als nur Pflanzen und Kräuter auf dem Balkon anzubauen. Man kann hier auch Blumen züchten. Auch wenn wir selber es noch nicht mit Sonnenblumen versucht haben, kann man mit den Lösungen von Urbanga viele Pflanzen auf wenig Platz unterbringen und somit kleine Terrassen, Kleingärten oder halt auch Balkone zu echten grünen Oasen machen.

Man kann senkrechte Gärten natürlich auch zu rein dekorativen Zwecken verwenden. Sicher ist aber, dass die Ackerwinde gerade für Hobbyköche eine ungeahnte Möglichkeit bieten, viele Kräuter und Pflanzen auf wenig Platz wie z.B. auf dem Balkon unter zu bringen.

Und hier dann noch eine Zwischenüberschrift über Pflanzen und Kräuter

Auch lesenswert (oder auch nicht, einfach nur kurz gegoogelt) ist sowas wie: https://utopia.de/ratgeber/kraeutergarten-balkon/

Oder auch hier erfährt der interessierte Leser, was bei Kräutergärten auf dem Balkon zu beachten ist.

Dazu braucht man aber natürlich die Ackerwinde, und die bekommt man natürlich in unserem Onlineshop.

Pflanzen und Kräuter auf dem Balkon

Das ist Jan, bei der Bepflanzung einer Ackerwinde. Sieht er nicht glücklich aus? Kauft noch heute eine Ackerwinde und werdet genau so glücklich!

Six Top Grade Natural Aromatherapy Essential Oils

by 27. Februar 2018

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Proin sed diam sapien. Sed semper urna dictum tellus lacinia vehicula. Ut volutpat, augue vel auctor tincidunt, ligula sem pharetra dui, nec tincidunt ante mauris eu diam. Phasellus viverra nisl vitae cursus euismod. Suspendisse sit amet est lectus. Sed congue nunc pharetra dignissim aliquet. Fusce elementum eros aliquam, sodales nisi quis, sodales magna. Phasellus eleifend sapien quam, ut euismod ante fringilla eget.

Subscribe to our newsletter

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Proin porttitor nisl nec ex consectetur, quis ornare sem molestie. 

    Cart